| Passwort vergessen?

Allzeit guten Wind wünscht Euch Hermann

Forum | Registrieren | Suche | Regeln | FAQ | Impressum
1 Benutzer online

 

Zitate: Infos zum Black
 1
10.02.2009 16:12
Hermann 

Administrator

Zitate: Infos zum Black

Liebe Black-Freunde
Hier werden interessante Zitate untergebracht, die sonnst in den
einzelnen Themen
schlecht zu finden sind und irgendwann untergehen. Anfangen tue ich hier
mit einem Beitrag von Generator im Mast-Thema.

Zitat:



Hallo Volker,

schön das du hier im Forum bist, gut das du mal googelst aber bitte glaube nicht immer was da steht die Richtigen Infos bekommst du nur hier im Forum besser gesagt bei der Firma Prevent das dieser der Hersteller der Black Serie ist. Der Black 300 kam ca im März 2008 auf den Markt, wenn alles gut klappt kommt der 600 ter auch im März 2009 und wann genau der 1500 ter kommt ist fraglich da die Wirtschaft es nicht zu lässt an diesem weiter zu Entwickeln wegen den enorme Kosten. Daher hoffen wir das unsere Wirtschaft bald wieder angekurbelt wird um das Produkt weiter zu Entwickeln, denn wenn dieser fertig ist, wird er wohl immer laufen mit seinem Durchmesser von 2,7 Metern da reicht ein Furtz und nicht ein Vogelschiess um Ihn in Bewegung zu setzen. Ich schlage dir erstmal vor ein Black 300 dir aufs Dach zu setzen denn wie du lesen kannst ist er schon fast ein Jahr bei manchen Leuten in Betrieb und er ist fast nicht größer als eine Sateliten Schüssel, im gegensatz zum Black 600 dieser ist von Aussehen doch einiges größer 1,6 Meter. Der Blacki 600 wird auf jeden Fall unter 0,8 m/s anlaufen. Die Stursicherung bei diesem besteht aus einer Eclipse die den Rotor bei zu viel Wind aus dem Wind schwengt. Die ersten Ergebnisse bei Netzeinspeisung haben gezeigt das dieser genau bei 467-476 Watt aus dem Wind geregelt wurde, daher war die Anlage zwar Perfeckt für den Mastervolt der bis zu 500 Watt kann aber dennoch habe ich diesen verändert das noch mehr Leistung zu verfügung steht also jetzt schon an eine Bremse denken die dann natürlich auch verfügbar sein wird. Ich hoffe das sich deine Fragen jetzt erledigt haben, weiterhin viel Spass im Black Forum.
Viele Grüße Generator


_______________

Beste Grüße Hermann
eMail : hermann@mahnecke.de

07.05.2009 11:38
Hermann 

Administrator

Re: Zitate: Infos zum Black

Liebe Black-Freunde
Zum Thema Keine Ladung warum?
Hier wie ich meine, eine wichtige Aussage von Generator im Keine Ladung warum-Thema.

Zitat:



gerade viel mir ein ganz heißer Tipp ein, geh bitte mal durchs Menü wenn dort Prevent steht sollte dort ein L dahinter stehen steht ein H dahinter hat er eine zu hohe Spannung bekommen eventuell Wackelkontakt an der Batterie, so hat sich der Laderegler auf 24 Volt gestellt. L= 12 Volt H=24 Volt.
Sollte ein H dahinter stehen bitte brems das Windrad ab, dann bitte Plus oder Minus von der Batterie entfernen und wieder anschliessen dann sollte der Laderegler das System gefunden haben und hinter Prevent steht dann ein L (Low 12 Volt)
Du kannst auch auf Reset drücken dann kommt sofort Prevent aber dann sind deine Einstellungen alle weg.Viele Grüße Generator


_______________

Beste Grüße Hermann
eMail : hermann@mahnecke.de

23.05.2009 01:50
Hermann 

Administrator

Brems/Stop oder Kurtzschlußschalter

Hallo, Black Freunde
Antwort auf die Frage: Wozu ist ein zusätzlicher Brems/Stop oder Kurtzschlußschalter gut.

Ein zusätzlicher Stop-Schalter ist sehr wichtig und auch nötig.
Es geht jeder Schalter der 3 Phasen (Kabel) zum Kurzschluß verbinden kann
und min ca. 25 Ampere schaltet.
Dieser Schalter kommt zum Einsatz wenn
1. Die Batterie abgemacht werden muß
2. Der Laderegler abgemacht werden muß.
3. Wenn zur Sicherheit bei extremem Sturm das Windrad stillgelegt werden muß.
Doch Vorsicht!!!
Der Stopschalter darf nur betätigt werden wenn:
1. Das Windrad nur langsam dreht unter 200 Umdrehungen/minute
2. Der Laderegler das Windrad schon langsam abgebremmst hat.
3. Oder der Stposchalter den Kurzschluß auch über NTC´s wie im Laderegler abbremst.
Achtung!!
Wenn die Batterie vom Laderegler abgemacht wird, funktioniert die Bremse im Laderegler nicht mehr
und das Windrad wird schnell schneller und produziert viel Spannung und der Laderegler geht Kaputt.
Deshalb immer vorher durch den Schalter am Laderegler abbremsen und dann den Stoppschalter
betätigen. Dann kann nichts passieren und man kann die Batterie oder Laderegler abmachen.
Wenn dann alles wieder dran ist kann der Stopschalter gelöst werden und das Windrad
fngt an wieder schnell zu drehen.
Den Stopschalter können Sie überall bekommen. Es geht auch ein alter gebrauchter
wenn er OK ist.
Wenn Fragen bitte Fragen.



_______________

Beste Grüße Hermann
eMail : hermann@mahnecke.de

23.05.2009 07:54
Sandy 

Administrator

Re: Zitate: Infos zum Black

Moin Hermann,
mein Kurzschlussschalter besteht aus 2 x 10 A Sicherungsautomaten. Mehr ist eigentlich nicht notwendig, weil du den Generator ja wie erwähnt erst mit der Elektronik stoppen sollst und nicht mit dem Kurzschlussschalter. Nach dem Stopp fließt nur noch ein geringer Strom, der Gen kommt schließlich nicht mehr auf Touren.
Grüße von
Sandy

Da hast Du sehr Recht, da lässt sich noch Geld sparen.
Evtl.kleine Zeichnung machen und unten neues Thema anfangen?
Gruß Hermann

Neues Thema lohnt nicht, hier kommt die Zeichnung:


 1
Stoppschalter   Stopschalter   Wackelkontakt   Netzeinspeisung   Kurtzschlußschalter   zusätzlicher   Sicherungsautomaten   Stursicherung   Stop-Schalter   untergebracht   Hermann   Kurtzschlußschalter   Einstellungen   funktioniert   Laderegler   Kurzschlussschalter   Generator   Vogelschiess   Stposchalter   Black-Freunde

Forum | Registrieren | Suche | Regeln | FAQ | Impressum
Zur Zusammenfassung,Black 300
Befreundete Foren
Info:Datenschutzgrundverordnung

 

Forum | Registrieren | Suche | Regeln | FAQ | Impressum

  


© by HH Mahnecke 2009-2019| phpFK Download | www.phpFK.de

Sponsoren: Zur Homepage | http://www.stellenangebote-forum.de/about71534.html | FOREX