| Passwort vergessen?

Allzeit guten Wind wünscht Euch Hermann

Forum | Registrieren | Suche | Regeln | FAQ | Impressum
1 Benutzer online

 

tausche Black 300 gegen Solarmodul
 1
14.11.2009 23:52
Toni 

tausche Black 300 gegen Solarmodul

Ich denke ich werde mein Windradprojekt aufgeben.
Vorneweg ich möchte den Black nicht schlecht machen im Gegenteil ich bin immer noch davon überzeugt.
Das Problem ist nur mein Standort oder es gibt sonst wo ein Prblem.

1. wir haben einfach zu wenig Wind
2. die letzten Tagen hatten wir zwar Wind der Black dreht sich auch munter aber ich habe kein Strom.
3. bin ich mit meinem "Latein" am ende.
4. wenn ich jetzt einen Fachmann holen und bezahlen muss wird mir das zu viel, bisher hat mich das Projekt schon über 1.000 eus gekostet (Black, neuer Regler, Masten, Fundament, Kabel)
5.ich hab einfach nicht die Zeit mich damit intensiver zu beschäftigen( ich hab ein Geschäft + Landwirtschaft+Verein)
6.Wenn ich ein Projekt angehe muss es auch nach gewisser Zeit funktionieren und Nutzen bringen und dann muss es laufen ansonsten lege ich es an acta und widme mich dem nächsten Projekt.

Was ich einfach nicht verstehe, dass der Akku einfach nicht geladen wird zumindest nicht mit dem Black mit dem PV Modul schon.

Kann es Möglich sein, dass der Regler defekt ist? was ich zwar nicht glaube aber alles ist Möglich.

Ich bin etwas geknickt zumal ich hier in der Gegend niemand kenne der mir vor Ort weiter helfen kann. Deshalb bin ich der Überlegung den Black her zu geben und dafür PV Module auf zu bauen. Die baue ich einmal auf dann hab ich keine weitere Arbeit mehr damit.

Wenn ich jetzt einen neuen Standort suche ein neues Fundament baue und womöglich einen neuen Masten brauche und dann funktioniert es immer noch nicht, dann dreh ich durch.

Wie gesagt ich möchte den Black nicht schlecht machen ich denke auch für Technik begeisterte und in der richtige Gegend ist der Black die beste Wahl aber hier im Schwarzwald besonders in den Tälern macht Windenergie wenig Sinn. Deshalb gibt es hier auch so gut wie keine große Windanlagen.
______________

ä grüßle

Toni aus dem badischem Murgtal


www.im-tal-der-murg.de meine Heimat

15.11.2009 09:15
Harzer 

Re: tausche Black 300 gegen Solarmodul


Hallo Toni,
du schreibst selber wieviel Zeit und Geld du schon investiert hast, da kann man doch nicht aufgeben. Ich wohne selber auch in einem Tal und die Erträge sind im Vergleich zur Küste eher bescheiden doch deshalb aufzugeben würde mir nie in den Sinn kommen. Im Gegenteil. Wenn ich eine Möglichkeit finde einen zweiten 300er aufzustellen so werde ich das tun. Der Anreiz für mich liegt nicht mehr darin ein Windrad selbst zu bauen sondern die Erträge auf genau meinem schlechten Standort zu optimieren. Das gleiche gilt auch für die Dachmontage.

Also und nicht aufgeben.
Oder um es mal mit Worten zu sagen die jemand aus der Landwirtschaft bestimmt versteht.
"Die Kuh welche man melken will muß man füttern, nicht schlachten"

_______________

Gruß Lutz
Black 300- 48V mit BR3 und Windmaster 500

16.11.2009 02:01
Hermann 

Administrator

Re: tausche Black 300 gegen Solarmodul

Hallo, miteinander
Ich will da ja nicht gegen anreden aber die Vernunft sollte das entscheiden
und Toni hat meiner Meinung nach schon sehr viel Ausdauer bewiesen.
Es gibt halt auch mal tot-kranke Kühe die geschlachtet werden.
So traurig es auch sein kann.
_______________

Beste Grüße Hermann
eMail : hermann@mahnecke.de
Black 300/12VBlack 600/48V,Drehstromtrafo,WindyBoy,Windmaster500

16.11.2009 18:02
Harzer 

Re: tausche Black 300 gegen Solarmodul


Hallo,
ich denk mal hier ist nicht die Kuh totkrank sondern die Wiese taugt nix.


_______________

Gruß Lutz
Black 300- 48V mit BR3 und Windmaster 500

 1
miteinander   im-tal-der-murg   Schwarzwald   begeisterte   Solarmodul   beschäftigen   entscheiden   Windmaster500   Dachmontage   aufzustellen   geschlachtet   funktionieren   funktioniert   Windradprojekt   Windenergie   Windmaster   Drehstromtrafo   Windanlagen   Landwirtschaft   Möglichkeit

Forum | Registrieren | Suche | Regeln | FAQ | Impressum
Zur Zusammenfassung,Black 300
Befreundete Foren
Info:Datenschutzgrundverordnung

 

Forum | Registrieren | Suche | Regeln | FAQ | Impressum

  


© by HH Mahnecke 2009-2019| phpFK Download | www.phpFK.de

Sponsoren: Zur Homepage | http://www.stellenangebote-forum.de/about71534.html | FOREX