| Passwort vergessen?

Allzeit guten Wind wnscht Euch Hermann

Forum | Registrieren | Suche | Regeln | FAQ | Impressum
1 Benutzer online

 

Soladin 600 allerlei
 1 2
12.05.2012 02:10
Guido 
Soladin 600 allerlei

Hallo
Habe mal eine Frage zum Wechselrichter. Da ich meinen Blacky gebraucht gekauft habe ,hat er schon einige Kwh auf der Uhr die mich aber nicht sonderlich interessieren. Kann man das irgendwie resetten ?
Ich möchte gerne meine Erträge sehen, ohne Vorleben.

13.05.2012 19:21
Sandy 

Administrator

Re: Soladin 600 allerlei

Der kWh Counter kann von Mastervolt zurückgesetzt werden, für uns User ist diese Möglichkeit nicht vorgesehen.

_______________

Grüße von
Rainer
(Sandy)
_______________

13.05.2012 21:58
Guido 
Re: Soladin 600 allerlei

Hallo Rainer
Schade, aber da ich bemerkt habe ,dass mein Windmaster auf der Rückrufliste steht, hoffe ich auf einen Austausch und dann ist er ja wieder auf null.
Habe auch bisher noch nicht eine Kwh ernten können. Da er sich aber fast ständig dreht überlege ich schon, ob ich den ersten Setpoint also die 35 schon leicht belasten sollte. Dann erzeugt er vieleicht auch in der unteren Drehzahl etwas und dreht nicht völlig umsonst. Oder denke ich da falsch ?
Die richtigen Drehzahlen bekomme ich bei der schlechten Lage erst garnicht hin. Höchstleistung war bisher 206 Watt bei der stürmischen Nacht vor drei Tagen.
Überlege auch schon ob man nicht einen 2. parallel an den Soladin anschließen könnte. Ob das wohl vom energetischen gehen würde ?

16.05.2012 20:37
Sandy 

Administrator

Re: Soladin 600 allerlei

Nach meinen Erfahrungen ist die frühe Belastung des Generators der falsche Weg, vielmehr sollte er bei Drehzahl gehalten werden. Meine Empfehlung steht im internen Forumsbereich ...

_______________

Grüße von
Rainer
(Sandy)
_______________

18.05.2012 22:39
Guido 
Re: Soladin 600 allerlei

Hi Rainer
Na ich habe gerade den Austausch Windmaster bekommen und die Setpoints wieder so wie gehabt eingestellt. Ich warte einfach ab ob da mal was auf die Uhr kommt.
Dennoch meine theoretische Frage ,was würde wohl passieren wenn ich 2 Black 600 mit 2 Bremseinrichtungen parralel auf einen Windmaster bringe ?? Höchstleistung war bisher 213 Watt. Müßte doch eigentlich gehen , oder??

mfG
Guido

19.05.2012 13:40
Sandy 

Administrator

Re: Soladin 600 allerlei

Sicherlich, theoretisch kann es funktionieren, aber ob sich die zwei Windgeneratoren einigermaßen synchron verhalten, sei dahin gestellt. Du musst ja die Setpoints auf die Belastung von zwei Generatoren einstellen. Wenn nun ein Generator hinterherhinkt, wird der andere natürlich mehr belastet.
Spannend wäre ein praktischer Versuch trotzdem, ich bin jedenfalls neugierig, ob’s funktioniert.
_______________

Grüße von
Rainer
(Sandy)
_______________

21.05.2012 21:52
Guido 
Re: Soladin 600 allerlei

Na ich habe die Sache im Auge und warte mal ab ob ich den 2. Blacky noch bekommen kann. Ein Test ist es in jedem Fall wert.
Mir ist weiterhin noch interessantes aufgefallen. Ich habe ein Haus wo daneben eine Treppe (überdacht) mit Podest angebaut ist. Wir grillen dort immer und ich habe bemerkt ,dass der Wind dort tüchtig durchfegt. Er scheint sich dort eine Art Schlüsselloch gesucht zu haben was mich gleich dazu verleitet dort einen 300er anzuschrauben ohne jegliche Windfahne oder Drehmöglichkeit. Mal sehen ob ich was bezahlbares bekomme um das auszutesten. Ich denke da an Dubai , wo die drei Winräder zwischen den Gebäuden angebracht wurden und was wohl auch gut funktioniert. Ich mag die Blackys nicht so gerne auf dem Dach weil das Bild des Hauses so ramponiert wird. Bisher konnte ich den Blacky und die Solaranlage von meinem Haus fernhalten.

mfG

23.05.2012 23:07
Guido 
Re: Soladin 600 allerlei

So , heute ist es passiert.. der zweite Blacky ist bestellt. Da der aber komplett mit dem Wechselrichter kommt steht schon das nächste Problem vor der Tür. Habe ein Laptop mit USB auf Seriell Adapter an den ersten Windmaster angeschlossen und geht eigentlich super. Kann ich denn irgendwie den 2. Windmaster auch anschließen ? Möchte nun nicht extra 2 Lapis dort stehen haben. Was brauche ich so dafür wenn es eine Möglichkeit gibt ?

Gruß Guido:))

24.05.2012 21:22
BlueTec 

Re: Soladin 600 allerlei

2 ter USB auf Seriell Adapter und bei den Anschlußeinstellungen einfach einen anderen Port wählen.


_______________

Gruß Bluetec
_______________
my Page : www.Run.24.eu
Windmaster 500 + FD 300 + 2x Solarmodul je 180 Wp

26.05.2012 22:47
Guido 
Re: Soladin 600 allerlei

Hi
Na ja, das ist es für mich nicht. Möchte ja gerne beide Blackys nebeneinander sehen :))

 1 2
Bootssteckverbinder   Rohrklapphülse   Drehmöglichkeit   Verbindungsstecker   Anschlußeinstellungen   Küchenherdsteckverbinder   Soladin   Windmaster   Diebstahlsicherung   verschließbare   Höchstleistung   Steckverbindung   Schlüsselloch   hinterherhinkt   Bremseinrichtungen   allerlei   Wechselrichter   Schwingungsdämpfer   Windgeneratoren   zurückgesetzt

Forum | Registrieren | Suche | Regeln | FAQ | Impressum
Zur Zusammenfassung,Black 300
Befreundete Foren
Info:Datenschutzgrundverordnung

 

Forum | Registrieren | Suche | Regeln | FAQ | Impressum

  


by HH Mahnecke 2009-2019| phpFK Download | www.phpFK.de

Sponsoren: Zur Homepage | http://www.stellenangebote-forum.de/about71534.html | FOREX