| Passwort vergessen?

Allzeit guten Wind wünscht Euch Hermann

Forum | Registrieren | Suche | Regeln | FAQ | Impressum
1 Benutzer online

 

Wie würdet ihr euren Mast streichen
 1 2
23.08.2009 10:42
kracher1985 

Wie würdet ihr euren Mast streichen

Hallo an alle,

Da es nun an den Aufbau des Mastens geht, und ich nun meine Eisenteile vom Mast streichen will, und die Bodenplatte dunkelgrün werden wird, hab ich mir Überlegt, mit welcher Farbe soll ich das Mastrohr streichen wo der Black rein kommt?. in 9 meter höhe sollte ich nicht gerade Rot nehmen oder was meint ihr? Ich glaube auch Weis/Rot wäre nicht angebracht da Flugzeuge aufgrund unserer Topographie nie so Tief fliegen könnten dass sie den Black streifen, denn sonst klebt das Flugzeug bei uns im Haus

Wie oder was würdet ihr machen???

p.s. Das Mastrohr und die Bodenplatte sind aus Eisen, die Bodenplatte wird mit Hammerite Dunkelgrün gestrichen.

Freu mich auf eurere Kreativität.

MFG Michael

23.08.2009 11:05
Volker.

nicht registriert

Re: Wie würdet ihr euren Mast streichen


Hallo,
kommt drauf an wo der Mast steht! Steht er im Garten am Haus oder auf einer Wiese?

_______________

Meine Anlage - Black 600 mit 48 Volt und Mastervolt 500
Meine Heimat

23.08.2009 20:44
Sandy 

Administrator

Re: Wie würdet ihr euren Mast streichen

Auf jeden Fall sollte die Farbe nicht zu stark glänzen, ansonsten kann es gerade in den Monaten mit tiefstehender Sonne einige nervige Lichtreflexionen geben.
Grün passt sich der Umgebung sicher gut an, braun wäre auch noch gut geeignet. Sollte es dir am Ende doch alles zu langweilig erscheinen, so kannst du einige Solarlampen am Mast installieren.
Die Fragen der Nachbarn nach deren Bedeutung sind dir sicher, besonders wenn sie mit Farbwechsler ausgestattet sind, so wie bei mir.
Grüße von
Sandy
_______________

Meine Anlage

23.08.2009 21:08
Toni 

Re: Wie würdet ihr euren Mast streichen

Also, ich hab mein Masten schwarz und den Black in grau matt und das ist gar nicht mal so schlecht, denn man sieht ihn kaum.

Wenn dein Masten nicht auffallen soll dann gibt es nur grau matt, wenn es poppig sein soll dann vielleicht in den Landesfarben bei mir wäre es dann gelb rot für Baden.

Das mit den LED ist auch ein schöne Idee.

ä grüßle
Toni

24.08.2009 11:26
kracher1985 

Re: Wie würdet ihr euren Mast streichen

Hallo , joa unten grün und oben braun oder so wirds wohl werden, aber Rainer gute idee mit den Solarlampen das werd ich mal versuchen, hehe^^ wird sicher ein spass, und wenn sich jemand gestöft fühlt kommen se halt wieder weg.

MFG Michael

24.08.2009 11:27
kracher1985 

Re: Wie würdet ihr euren Mast streichen

Zitat:



Hallo , joa unten grün und oben braun oder so wirds wohl werden, aber Rainer gute idee mit den Solarlampen das werd ich mal versuchen, hehe^^ wird sicher ein spass, und wenn sich jemand gestöft fühlt kommen se halt wieder weg.

MFG Michael


p.s. der Mast steht im Garten

24.08.2009 11:34
Volker.

nicht registriert

Re: Wie würdet ihr euren Mast streichen

Wenn er im Garten steht würde ich mit dunklen Grüntönen anfangen und immer heller werden bis zum grauen Übergang!
so wie hier - meine kleinste Windkraftanlage

http://www.klein-lessen.de/windkraftanlage.htm

_______________

Meine Anlage - Black 600 mit 48 Volt und Mastervolt 500
Meine Heimat

24.08.2009 13:49
Toni 

Re: Wie würdet ihr euren Mast streichen



Gibts dazu auch ein paar technische Daten?

Ab wann drehen sich die Rotorblätter?
Ab wann ist Ladebeginn?
Wie viel W Leistung bringt das Rad?
und was betreibst du mit der Anlage? ne Modell Eisenbahn?

ä grüßle
Toni

24.08.2009 14:05
Volker.

nicht registriert

Re: Wie würdet ihr euren Mast streichen

Hallo,
ich habe die Daten dazu nicht mehr im Kopf. Die Anlge gehört meinem Nachbarn und den könnte ich mal fragen. Wir betreiben damit die Kühlanlage für unsere Bierzapfanlage


_______________

Meine Anlage - Black 600 mit 48 Volt und Mastervolt 500
Meine Heimat

25.08.2009 19:03
kracher1985 

Re: Wie würdet ihr euren Mast streichen



Deine kleinste Anlage also, naja.

Dann is ja mein Blacki noch größer mit 300MW


Ich könnt heulen vor Lachen

Solche dinger die Faszinieren mich mehr als alles andere , nur bei mir gibts hier nur 2 Davon mit 0,3MW

Die Farbe für den Fußteil vom Mast kam heute, und der Eigentliche Mast ist aus Alu, den Streich ich nicht an, schade um das schöne Alu .


MFG Schönen Abend noch,
p.s. Viel Spass beim Spielen mit deiner Kleinst WEA

Michael

 1 2
klein-lessen   Bodenplatte   Landesfarben   dunkelgrün   streichen   Lichtreflexionen   ausgestattet   Faszinieren   Bierzapfanlage   Solarlampen   Windkraftanlage   installieren   Rotorblätter   Topographie   Kreativität   tiefstehender   Eigentliche   Mastervolt   Farbwechsler   angebracht

Forum | Registrieren | Suche | Regeln | FAQ | Impressum
Zur Zusammenfassung,Black 300
Befreundete Foren
Info:Datenschutzgrundverordnung

 

Forum | Registrieren | Suche | Regeln | FAQ | Impressum

  


© by HH Mahnecke 2009-2019| phpFK Download | www.phpFK.de

Sponsoren: Zur Homepage | http://www.stellenangebote-forum.de/about71534.html | FOREX