| Passwort vergessen?

Allzeit guten Wind wünscht Euch Hermann

Forum | Registrieren | Suche | Regeln | FAQ | Impressum
1 Benutzer online

 

Black 300 fur Wohnmobil?
 1
15.01.2011 15:17
cfranconi 
Black 300 fur Wohnmobil?

Gutentag.

Ich bin neu hier, meine Name ist Charles Franconi aus die Niederlanden.

Meine Frage: ist der Black 300 12 Volt geeignet für eine Grossen Wohnmobil?

Ich habe bis jetzt eine Camperbus mit 85 Watt Solar und Rutland 500 Serie Windgenerator. In meine neues Wohnmobil kommt 440 Amp an Hausbatterien. Ich denke an eine Black 300, fest montiert auf einen aufschiebbare Mast an die Hinterseite von das Mobil. Ich habe jetzt das gleiche auf meine Camperbus und dass gefallt gut.

Gerne lese ich Vor-und Nachteile, zum Beispiel über Lärm, Resonanz uzw.

Grusse Charles

15.01.2011 15:18
cfranconi 
Re: Black 300 fur Wohnmobil?



http://www.mijnalbum.nl/Album=FOCX8S6U

15.01.2011 15:36
Powerjump 

Re: Black 300 fur Wohnmobil?


Hallo Charles!

Willkommen im Black Forum!

Sicher wird dir noch jemand antworten der mehr Ahnung hat als ich.
Der Black ist sicherlich das beste Windrad seiner Klasse!

Bedenken würde ich die 1,22m Durchmesser des Black (Verletzungsgefahr!).

Vielleicht würde es gut sein das man für die Fahrt das Windrad abnimmt oder zumindest herunterklappt aufs Dach.

Ich habe einen Black 600. Und bei Wind ist das Rauschen in den Bäumen lauter als das Windrad.


Viel Erfolg
Powerjump

_______________

BLack600/48V, Mastervolt-Einspeisung

15.01.2011 15:40
Powerjump 

Re: Black 300 fur Wohnmobil?


Nachtrag:
Vergessen hab ich noch das während der Ladung ein leichtes Summ-Geräusch entsteht.
Und so ein Bus ist bestimmt ein schöner Resonanzkörper. Dies könnte Probleme machen (wen es stört).

_______________

BLack600/48V, Mastervolt-Einspeisung

15.01.2011 21:05
Sandy 

Administrator

Re: Black 300 fur Wohnmobil?

... während der Fahrt ist es sogar verboten, mit einem Windrad von der Größe des Black 300 ungesichert zu fahren, wenn ich mich nicht irre, ganz zu schweigen vom erhöhten Spritverbrauch.

Realistisch betrachtet sehe ich bei der angestrebten Masthöhe keine Chance, den Black sinnvoll zu nutzen, es sei denn, du bist häufig in Küstenregionen unterwegs. Wie lief es denn bisher mit dem Rutland?
Auf jeden Fall würde ich noch mehr Photovoltaik installieren, u.U. wäre ein Nachführungssystem noch in Betracht zu ziehen.

Grüße von
Rainer
(Sandy)
_____________

Meine Anlage und dazu der Film

15.01.2011 21:40
cfranconi 
Re: Black 300 fur Wohnmobil?

Wahrend die Fahrt ist die Generator abgesunken an die Hinterseite von dem Mobil und festgemacht. Das drehende Teil ist im Mitten mindestens 65 cm unter das Tach, damit es kein Fahrwind bekommen kann (es ist auch nicht moglich das es dreht). Weiter denke ich wahrend die Fahrt das hintere Teil abnehmbar zu machen weil es zu weit nach hinten aussticht.

Grusse Charles

17.01.2011 12:08
Harald 
Re: Black 300 fur Wohnmobil?

... ein Schiebemast würde eventuell für eine gewisse Höhe sorgen und sich fast bis auf eine Rohrlägen einschieben lassen.

http://www.ukw-berichte.de/ukw-docs/masten/schiebma.html

Grüße
Harald

22.02.2012 15:38
ttsarche 

Re: Black 300 fur Wohnmobil?

Hi, ich habe einen 24 Black auf meinem Hymer.
24V deswegen, weil der 12 V vielmehr mehr Wind benötigt um auf Touren zu kommen, So viel Wind habe ich meistens nicht. Bei Starkwind brmse ich Ihn aber, sonst geht die Spannungh zu hoch. Gute Sache.

 1
Resonanzkörper   aufschiebbare   herunterklappt   Niederlanden   Windgenerator   festgemacht   Spritverbrauch   angestrebten   Verletzungsgefahr   installieren   Photovoltaik   Nachführungssystem   Küstenregionen   Hinterseite   Mastervolt-Einspeisung   ukw-berichte   Album=FOCX8S6U   Summ-Geräusch   Wohnmobil   Hausbatterien

Forum | Registrieren | Suche | Regeln | FAQ | Impressum
Zur Zusammenfassung,Black 300
Befreundete Foren
Info:Datenschutzgrundverordnung

 

Forum | Registrieren | Suche | Regeln | FAQ | Impressum

  


© by HH Mahnecke 2009-2019| phpFK Download | www.phpFK.de

Sponsoren: Zur Homepage | http://www.stellenangebote-forum.de/about71534.html | FOREX