| Passwort vergessen?

Allzeit guten Wind wünscht Euch Hermann

Forum | Registrieren | Suche | Regeln | FAQ | Impressum
1 Benutzer online

 

Geeignet für Black??
 1
27.07.2013 21:23
Blackfreak 

Geeignet für Black??

Kann dieser Mast das Gewicht und die Grösse eines Black 300 oder 600 aushalten?
Vorrichtung aus Edelstahl



Grüsse Blackfreak

28.07.2013 12:47
Hermann 

Administrator

Re: Geeignet für Black??

Moin Blackfreak
kommt drauf an wie gut die Verbindung zum Holzbalken ist.
Das kann man an dem Bild nicht sehen.
Einen 600er würde ich da nicht raufsetzen.
300er weiß nicht.
Ich schwöre ja auf die Gerüstrohre, die innen 39,5 mm sind.
Passen beide Black´s genau rein.

Beste Grüße Hermann
eMail : hermann@mahnecke.de
Black300/48V Windmaster500

28.07.2013 15:21
Blackfreak 

Re: Geeignet für Black??

Hallo Zusammen

Der Mast wird durch acht Schrauben am Holzbalken gesichert. Vier auf jeder Seite.
Der Mast hat schon einiges ausgehalten. Rund 135 km/h. Bei uns in der Nähe wurde ein Stall rausgeriessen und überschlug sich. Aber das war eine Jahrhunderts Böe!
Ich habe noch ein Foto da kann man die Schrauben besser erkennen.
Wie viel Meter Rotordurchmesser verträgt dieser Mast?


Grüsse Blackfreak

28.07.2013 16:04
Sandy 

Administrator

Re: Geeignet für Black??

Niemals würde ich an diese Konstruktion einen Windgenerator setzen, da entstehen gewaltige Hebelkräfte, wenn der Rotor richtig unter Winddruck arbeitet. Dazu auch noch eine Halterung aus Edelstahl, ein wenig elastisches Material, welches zum Brechen neigt.
Ein weiterer Punkt: Die direkte Montage auf die Balken wird Schwingungen ins Haus tragen, die du garantiert auf Dauer nicht hören magst.

_______________

Grüße von
Rainer
(Sandy)
_______________

28.07.2013 17:00
Hermann 

Administrator

Re: Geeignet für Black??

Wo Rainer Recht hat, hat er Recht.
Va wird brechen auf Dauer und an das Generatorbrummen sollte
man auch denken.

Beste Grüße Hermann
eMail : hermann@mahnecke.de
Black300/48V Windmaster500

 1
Rotordurchmesser   Gerüstrohre   Geeignet   Windmaster500   Vorrichtung   Hebelkräfte   Edelstahl   Generatorbrummen   Holzbalken   Schwingungen   elastisches   ausgehalten   raufsetzen   Jahrhunderts   Windgenerator   Hermann   Blackfreak   überschlug   Konstruktion   rausgeriessen

Forum | Registrieren | Suche | Regeln | FAQ | Impressum
Zur Zusammenfassung,Black 300
Befreundete Foren
Info:Datenschutzgrundverordnung

 

Forum | Registrieren | Suche | Regeln | FAQ | Impressum

  


© by HH Mahnecke 2009-2019| phpFK Download | www.phpFK.de

Sponsoren: Zur Homepage | http://www.stellenangebote-forum.de/about71534.html | FOREX