| Passwort vergessen?

Allzeit guten Wind wünscht Euch Hermann

Forum | Registrieren | Suche | Regeln | FAQ | Impressum
1 Benutzer online

 

Schnee an Weihnachten
 1
25.12.2010 15:28
Toni 

Schnee an Weihnachten

Weiße Weihnachten, dies hat es schon lange nicht mehr bei uns gegeben.
Innerhalb von 24 Stunden hat es knappe 40 cm geschneit.

Wie geht es euren Windräder? auch ein geschneit?

Mein Solarpanel mit Nachfürung hat auch den Geist aufgegeben, erst nachdem ich es vom Schnee befreit habe, ging es wieder.

Bilder folgen
_______________

ä grüßle

Toni aus dem badischem Murgtal

Meine Anlage:
Black 300, 12V + 1x 50W Panel und 1x110W Panel mit Nachführung am extra Regler.

www.im-tal-der-murg.de meine Heimat
PS: Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!

25.12.2010 18:18
BlueTec 

Re: Schnee an Weihnachten

Ich frag mich wie Du zu Deinem Grundstück komme bisch ... 4 Rad eingestezt ?

Dieser würde auch zum Black Windrad passen



Uploaded with ImageShack.us

25.12.2010 18:19
Sandy 

Administrator

Re: Schnee an Weihnachten

Nun Toni, hier in Schleswig – Holstein genügen schon geringe Schneemengen um alles lahm zu legen. Immer dann, wenn hier ein starker Wind weht, gibt es Probleme mit Verwehungen. An der Ostseeküste kam der Wind mit ca. 7 Bft um die Ecken, der Schnee von den Feldern ging auf Wanderschaft und legte sich in den Straßen zur Ruhe.
Folgendes kam durchs Radio:
Auf Fehmarn wurden richtige Kolonnen organisiert, indem man sich an kritischen Stellen mit den Autos einfach zusammenrottete und anschließend einen Schaufellader anforderte. Dieser schaufelte sich durch und die Autos folgten ihm. Hinter ihnen wehte der Wind alles wieder zu und die Prozedur konnte wieder von vorn beginnen.
Viele Südländer lächeln über die geringen Schneemengen hier oben. Wer aber mal in dem Mist feststeckte, dem wird das Lächeln vergehen, denn der zusammengewehte Schnee ist sehr fest und schwer zu bewegen

Mein PWG 400 hat in den letzten Tagen wieder sehr schöne Ergebnisse eingefahren, ein geringer Eisansatz war nur am Spinner vorhanden. Das Eis wurde nach einigen Stunden abgeschüttelt.
Mein Windmesser war 7 Tage durch Eis blockiert. Während der harten Böen, die hier durchgingen, hat er sich irgendwie wieder befreit, die Messung funzt wieder.

_______________

Grüße von
Rainer
(Sandy)
_______________

25.12.2010 18:20
Sandy 

Administrator

Re: Schnee an Weihnachten

... ist dat John Travolta am Lenker???

_______________

Grüße von
Rainer
(Sandy)
_______________

25.12.2010 19:49
Toni 

Re: Schnee an Weihnachten

BlueTec ; nix Allrad mein Moggele ist im Winterschlaf, Gott gab mir zwei Beine und zwei Hände = 4 fach Antrieb

Anbei zwei Bilder, eines vom Black und eines vom Panel




_______________

ä grüßle

Toni aus dem badischem Murgtal

Meine Anlage:
Black 300, 12V + 1x 50W Panel und 1x110W Panel mit Nachführung am extra Regler.

www.im-tal-der-murg.de meine Heimat
PS: Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!

25.12.2010 20:02
Toni 

Re: Schnee an Weihnachten

Sandy: Auch bei uns im Süden gibt es Schneeverwehungen, gut nicht so heftig wie bei euch, aber wir kennen das Phänomen.
Da kommt halt unser "Nachteil" der Berge zum tragen.
Meine Akkus sind auch fast leer, kein Wind, keine Sonne = kein Strom.

Kann man mit dem Schnee net auch irgendwie Strom erzeugen?


_______________

ä grüßle

Toni aus dem badischem Murgtal

Meine Anlage:
Black 300, 12V + 1x 50W Panel und 1x110W Panel mit Nachführung am extra Regler.

www.im-tal-der-murg.de meine Heimat
PS: Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!

25.12.2010 20:16
frank 

Re: Schnee an Weihnachten

Hallo Toni,
Hallo zusammen,

auch von mir winterliche Grüße aus Aachen.

Kann man mit dem Schnee net auch irgendwie Strom erzeugen?
Vielleicht, aber eins kann man sicher damit: kühlen


Gruß Frank

_______________

1000 Wp Photovoltaik, Black 300
16 KWh Akkubank
2 KW/230 V Trapez Wechselrichter
3,5 KW Gas Generator und 1,5 KW Ladegeräte

26.12.2010 11:02
Bruno 
Re: Schnee an Weihnachten


Frohe Weihnachten aus dem tief verschneiten Saarland.

Wie es den Windräder hier im nördlichen Saarland geht??

Der Black 300 mit Kaufdatum Dezember 2009 ist schon seit mehr als 7 Monaten nicht mehr im Einsatz.

Nach zwei total Ausfällen des Black 300 incl. kaputten Ladereglern kurz hintereinander,
die von der Vertriebsfirma anstandslos repariert bzw. ersetzt wurden,
ist nun seit April 2010 wieder der bewährte, knapp 5 Jahre alte PWG 400 im Einsatz.

Der PWG 400 steckt die hier oft vorkommenden Windböen anstandslos weg,
während es bei dem Black 300 nach dessen erneuter Montage
jedesmal zu einer Zittenpartie wurde. Hält er nun oder ist er schon wieder kaputt?

Gruß Bruno

 1
Schaufellader   Schneemengen   Wanderschaft   anschließend   Nachführung   zusammenrottete   zusammengewehte   Rechtschreibfehler   anstandslos   Photovoltaik   Schneeverwehungen   Vertriebsfirma   hintereinander   im-tal-der-murg   abgeschüttelt   Winterschlaf   Weihnachten   Zittenpartie   Wechselrichter   vorkommenden

Forum | Registrieren | Suche | Regeln | FAQ | Impressum
Zur Zusammenfassung,Black 300
Befreundete Foren
Info:Datenschutzgrundverordnung

 

Forum | Registrieren | Suche | Regeln | FAQ | Impressum

  


© by HH Mahnecke 2009-2019| phpFK Download | www.phpFK.de

Sponsoren: Zur Homepage | http://www.stellenangebote-forum.de/about71534.html | FOREX