| Passwort vergessen?

Allzeit guten Wind wünscht Euch Hermann

Forum | Registrieren | Suche | Regeln | FAQ | Impressum
1 Benutzer online

 

Ein Jahr Black Forum
 1
08.01.2010 05:51
Sandy 

Administrator

Ein Jahr Black Forum


Als ich am 9.Januar 2009 eine geheimnisvolle Mail von Generator bekam wusste ich noch nicht, was dahinter steckte. Erst eine Nachricht von Hermann brachte Klarheit: Das Black Forum hatte das Licht der Welt erblickt. In stundenlanger Arbeit hatte Hermann das Forum erschaffen und so den Grundstein für sehr viele Beiträge gelegt.
Die ersten Mitglieder waren::
Hermann 08.01.2009 17:15
ben1982 09.01.09 01:09
Prevent 09.01.09 10:30
Generator 09.01.09 22:05
Als Nr. 5 hatte ich dann schließlich die Ehre, den ersten Beitrag schreiben zu dürfen (09.01.09 23:30).
Am Anfang hatte ich nicht geglaubt, dass wir so viel Zuspruch für das Forum bekommen würden, aber die Zeit hat mich eines Besseren belehrt. 127 Benutzer, 282 Themen und fast 108 Klicks pro Tag sind eine ganze Menge und ich weiß auch nicht, ob die Teilnehmer der ersten Stunde damit gerechnet hatten.
Es gab sicherlich auch mal schlechte Zeiten, aber irgendwie entwickelt sich immer wieder eine Eigendynamik, die das Geschehen wieder weitergehen lässt. Da wird dann mal kurz bemerkt, dass nix im Forum los ist und schon hagelt es Fragen & Antworten.

Damit bin ich bei euch Usern in meiner kleinen Laudatio angekommen, denn ohne euch würde das Forum nicht weiterbestehen. Zugegeben, manchmal fällt einem die Kinnlade runter, wenn von euch Fragen kommen, aber auch dies gehört dazu und sorgt für Unterhaltung. Dazu gehört auch mal ein Beitrag, der nach einer harten Silvesternacht geschrieben wird und uns schon am Jahresanfang wunderbare Freude bereitet.
Sehr viele interessante Themen sind im Laufe des Jahres entstanden und wir haben auf diese Weise auch Dinge erfahren, die in keiner Bedienungsanleitung stehen.
Bitte liebe User, macht weiter so, fragt auch ruhig weiter, selbst wenn ihr meint, eure Frage würde doof sein.

Nun zu dir, lieber Hermann, dir haben wir es schließlich zu verdanken, dass es das Black Forum gibt. Deshalb habe ich als Geburtstag des Forums deinen Beitrittstag herausgesucht und dies war der 08.01.2009 17:15. Vielen Dank, dass du uns das Black Forum gegeben hast!

Zu guter Letzt, weshalb gibt es überhaupt einen Grund, ein Black Forum zu gründen? Genau, unser Forumsmitglied Generator hat den Black erfunden. Deshalb gilt dir, Generator unserer besonderer Dank, auch wenn du gelegentlich mit uns grantelst, das Forum liegt dir immer noch am Herzen, da bin ich mir sicher.

Grüße von
Rainer
(Sandy)
_____________

Meine Anlage und dazu der Film

08.01.2010 13:04
Powerjump 

Re: Ein Jahr Black Forum


Darf ich als „gemeiner User“ auch was dazu schreiben?


Ich persönlich finde dieses Forum sehr Klasse! Damit spreche ich sicherlich für die meisten Nutzer.
Man schaut immer wieder rein, und ich lese fast jeden neuen Post. So habe ich z.B. viel über Inselanlagen gelernt und kann dies in meine „Energie-Überlegungen“ mit einbeziehen.
Schon allein die Threads zu den Standorten oder Masten sind Gold wert für Neulinge.

Man hat das Gefühl es geht hier sehr familiär zu und man ist gut aufgehoben bei der vorhandenen Kompetenz.

Natürlich kommt man sich (ich) oft doof vor, das liegt auch daran, das man gerne Wind-Energie nutzen möchte,
aber nicht vom Fach kommt und von der Materie eigentlich GARNICHTS weiß.

Und zuletzt finde ich das Emotionen auch ein wenig dazu gehören sollten. Schließlich sind wir alle Menschen und schreiben menschliches. Auch dies findet man in keiner Bedienungsanleitung (zwinker).

Weiter so liebe Admins & User. WIR sind das Forum.

Powerjump


_______________

BLack600/48V, Mastervolt-Einspeisung

08.01.2010 13:45
Hermann 

Administrator

Re: Ein Jahr Black Forum

Aber sicher, Powerjump,
Du gehörst auch zu den Schreibern, die das Forum sehr bereichern.
Hallo, alle miteinander
Vielen Dank Rainer (Sandy) für Deine netten Worte.
„Generator“ hatte es vor einem Jahr schon geschrieben,
dass dieses Forum unbedingt nötig war, denn jede Menge
frische Black-Besitzer suchen Hilfe beim Montieren und
dem Umgang mit dem besten Windrad seiner Klasse.
Hier finden sie alle Antworten und Hilfe zum Black-Windrad.
Meinen besonderen Dank gilt dem besten und ausdauernsten
Schreiber hier, dem Rainer (Sandy) aber auch den Erfinder
vom Black-Generator, Wolfgang Schwarz (Wolfgang „Black“)
will ich nicht vergessen. Wolfgang, Du hast einen klasse Generator
geschaffen. Besser geht’s nicht. Und Dank an alle Forumsmitglieder
die hier schreiben und für immer neuen Stoff sorgen.
Das ist überhaupt das Wichtigste, so wird’s hier nie langweilig.
Zu unseren Besuchern: Es sind rund 100 am Tag und im Schnitt
klickt jeder Besucher 10 Seiten an, sind rund 1000 Seitenaufrufe am Tag.
Der beste Tag war der 7 Dezember 2009 mit 1874 Seitenaufrufe und
über 230 Besucher.
Im ganzen letzten Jahr wurde unser Forum 221.249 mal aufgerufen.
Dies kann man sich anzeigen lassen.
(Auf das kleine Quadrat klicken ganz unten links)



_______________

Beste Grüße Hermann
eMail : hermann@mahnecke.de
Black 300/12VBlack 600/48V,Drehstromtrafo,WindyBoy,Windmaster500

08.01.2010 20:10
Generator 

Re: Ein Jahr Black Forum

Liebe Admins, liebe Leser,

auch Ich Gratuliere zu dem Einjährigen bestehen des Black 300 Forum.
Da dies heute ein Jahr ist grantel (wie Rainer schrieb) mal nicht sondern warte bis morgen da heute das Forum Geburtstag hat.
Ja vieles Stimmt was Hermann und Rainer geschrieben hat, aber ein Punkt da muss ich natürlich wiedersprechen, es gibt keine Doofen Fragen sondern nur Doofe Antworten, und wer nicht fragt bleibt Dumm.
Mein Traum denn ich Rainer schon geschrieben hatte war das erreichen der Marke 40.000 Besucher des Forum, aber dies haben wir nicht ganz erreichen können nah drann sind wir aber.
Ich bitte dadrum das alle unsere User und Forum Besucher weiter so machen, Vielen Dank

Es grüßt euer Generator


_______________

Black 300 /12 Volt Inselanlage
420 Ampere Batterien.

09.01.2010 17:07
Toni 

Re: Ein Jahr Black Forum

Hallo zusammen,
wollte ach mal Danke sagen für das Forum und den Black
Ich denke das der Black nicht nur für Profis gebaut wurde sondern auch für „Laien“ so wie mich, die Spaß an der Alternative Energie haben.
Ich bin zwar technisch nicht gerade unbegabt aber Elektronik hab ich nicht gelernt.
Daher gefällt mir das Forum sehr gut, da man auch „doofe“ Fragen stellen kann und man viele Tipps und Anregungen bekommt.
Ich denke wenn jeder seine Erfahrungen und Beobachtungen niederschreibt und weitergibt wird das Forum immer Interessanter und Informativer.
Möge das Forum weiter Wachsen und allen Windfreunden besonders den Anfängern immer eine Hilfestellung sein.


PS: Seit immer lieb und nett zueinander auch wenn man mal eine andere Meinung hat.


_______________

ä grüßle

Toni aus dem badischem Murgtal

Meine Anlage:
Black 300, 12V + 1x 50W und 1x85W Solarpanel an zwei Reglern.

www.im-tal-der-murg.de meine Heimat
PS: Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!

09.01.2010 17:15
Toni 

Re: Ein Jahr Black Forum


a Hermann, was ich noch Fragen wollte, bei wie viel Points im Profil gibt es einen Black gratis?




_______________

ä grüßle

Toni aus dem badischem Murgtal

Meine Anlage:
Black 300, 12V + 1x 50W und 1x85W Solarpanel an zwei Reglern.

www.im-tal-der-murg.de meine Heimat
PS: Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!

09.01.2010 17:28
Hermann 

Administrator

Re: Ein Jahr Black Forum

Moin Toni
das sind 2555,5 Punkte aber man muß die Zahl genau treffen.
Ein halber Punkt zu viel oder zu wenig zählt nicht.

_______________

Beste Grüße Hermann
eMail : hermann@mahnecke.de
Black 300/12VBlack 600/48V,Drehstromtrafo,WindyBoy,Windmaster500

09.01.2010 20:57
Sandy 

Administrator

Re: Ein Jahr Black Forum

@Toni
Manchmal ist es für nicht Eingeweihte schlecht zu erkennen, weshalb der Knüppel aus dem Sack geholt wird. Jedenfalls kann ich Forumsmitglied Generator nun besser verstehen, der gelegentlich mal


Grüße von
Rainer
(Sandy)

 1
weiterbestehen   Silvesternacht   Seitenaufrufe   niederschreibt   Black-Generator   Rechtschreibfehler   Generator   Mastervolt-Einspeisung   Windmaster500   geschrieben   Drehstromtrafo   „Energie-Überlegungen“   geheimnisvolle   im-tal-der-murg   Hermann   Black-Besitzer   wiedersprechen   Forumsmitglied   Forumsmitglieder   Bedienungsanleitung

Forum | Registrieren | Suche | Regeln | FAQ | Impressum
Zur Zusammenfassung,Black 300
Befreundete Foren
Info:Datenschutzgrundverordnung

 

Forum | Registrieren | Suche | Regeln | FAQ | Impressum

  


© by HH Mahnecke 2009-2019| phpFK Download | www.phpFK.de

Sponsoren: Zur Homepage | http://www.stellenangebote-forum.de/about71534.html | FOREX